f?r die Homepage Welpen
Welpen

Nun endlich hat Baskia es geschafft und Ihre Kleinen allein zur Welt gebracht.
Hebamme Schwester Frank hatte nichts zu tun. Baskia hat alles allein mit Bravour gemeistert.
Gegen 17:30 Uhr waren die ersten beiden Querulanten da. Nachdem Baskia sie ordentlich abgeschleckt hatte ging es dann an die Milchbar um sich den Bauch voll zuschlagen. 19:15 Uhr waren dann die anderen beiden auch da. Da waren nun unsere 4 erwarteten Welpen. Als ich dann 23:30 Uhr Inventur im Babyhaus machte hab ich nicht schlecht geschaut. Da waren mit einmal 6 kleine Schwänzchen zu sehen. Ich dachte schon der Teufel Alkohol hat mich erwischt, aber nein, es lag nicht am leckeren Sekt. (PS: Danke für den Schlaftrunk an Petra und Roland)
Auf die Wage mussten die Kleinen schon. Das kleinste 430 gr. und das dickste 475 gr. (Zitat Dani: ”Zwei Stück Butter.”)
Nun habe ich noch ein grosses Problem. Sie sind alle schwarz und ich kann auch noch nicht eins vom anderen unterscheiden. Aber ich denke die Charaktere werden mir dabei helfen.
Ein Mädchen geht ja zu Petra und Roland. Es soll Arwen heissen. Ich finde diesen Namen völlig originell. Allein bei dem Namen müssen die Charakterzüge des Hundes völlig sanft und sozial sein.
Dann möchte ich mich noch bei Birte und Olli für die guten Ratschläge bedanken. DANKE!
Und wer noch weis wer einen Hund haben möchte kann sich gern bei uns melden. Wir haben nun 2 Welpen mehr als erwartet. LG Diana

Zuschneiden

Die Welpen hier sind nun erst 2 Stunden alt:

kleines Milchbärchen erst mal wiegen so ein kuschel
schön den Bauch voll schlagen häufchen säugen
die Milchbar kuscheln kuschelduo
Zuschneiden

2 Tage später:
Jeder hat 100 gr. zugenommen, sie entwickeln sich also prächtig.

so ein schnuffel
Duo Milchbärchen
futtern flotter 3-er
Plautzebauch
Zuschneiden

1 Woche später:
Nun sind schon unsere Milchbärchen 1 Woche bei uns. Sie wachsen und wachsen. Der Dickste bringt schon 1400 gr. auf die Waage. Die ersten lauf- und Bellversuche sind schon da. Am 27.06.2005 haben die ersten Welpen Ihre Augen geöffnet. Man kann ja den ganzen Tag mit den Süssen verbummeln. Baskia macht Ihre Aufgabe echt toll. Sie ist momentan ganz schön Mager, aber bei 6 Querulanten...??? Wir verwöhnen sie aber dafür und hoffen, dass es Ihr sehr gut tut.
Am liebsten klebt sie momentan Frauchen nur am Rockzipfel und will kuscheln.

auf dem Rücken rutsch die Milch noch besser Schlaflon
ach geht es mir gut
komm lass uns schmusen Kuschelbärchen Milchbar
Zuschneiden

Mittlerweile ist unsere Milchbrigade 14 Tage alt. Wir haben mit der Zufütterung begonnen. Jeder Welpe wiegt nun schon über stattliche 2000 gr. Die Augen sind offen und das Zahnen hat begonnen. Man setzt sich nun auch beim saubermachen hin. Sieht echt putzig aus. Beim laufen haut die Feinmotorik noch nicht so genau hin. Ihre erste Schluckimpfung (Entwurmen) habe die Kleinen auch schon hinter sich.

alles meins
ich will nur schlafen
mami ist da
Moni und ihre Patenkinder...

Das tägliche Wiegen gehört dazu. Immerhin will ich wissen ob jeder seine Malzeit bekommt. Aber alle sind im Limit. Zum Glück. Ich bin Stolz auf meine Baskia.

PfeilBlau11
einfach nur putzig mir gehts gut
man bin ich müde essen!!!
mami ist da I duo
wiegen Körbchen
Zuschneiden

Hallo Leute,
anbei mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von der Brigade Immerdurst.
Nun sind die Kleinen schon über 3 Wochen alt und haben ordentlich zugelegt. Pro Nase weit über 2,5 kg. Nicht schlecht oder?
Wir füttern auch schon zu. Was anscheinend schmeckt.
Sie fangen nun an die Welt zu erkunden und laufen lustig über den Hof.
Die Wurfkiste wird allein verlassen und man macht sich auf die Socken. Wenn man den Weg dann nicht zur Mami findet kann man fürchterlich jaulen. Im Notfall laufe ich auch nachts wie Balduin das Schreckgespenst über den Hof und sammle meine Süssen ein.

...essen... kuschelecke träumer
Annegret in Frank seiner Hosentasche lecker
alles meins mit dani und nik futter
sind wir nicht süß milch ist das BEste
unsere Mami HosentascheI
Zuschneiden

Mittlerweile sind unsere Milchbärchen 4 Wochen alt und habe stattliche 4 kg. pro Nase. Unsere Brigade nimmt Trockenfutter und Milch (als Dessert) zu sich. Baskia ist sichtlich bemüht die kleinen Teenager erwachsen zu bekommen. Also nichts mehr mit Milchbärchen!!! Die Zähne erwecken den Eindruck eines Nadelkissens und das Bellen klingt total niedlich aber in keinster Weise beeindruckend, dass man jemanden verjagen könnte. Frank seine Zehen sind völlig interessant. Da er auf dem Hof Schlappen trägt ist er immer Opfer der Fussbeiserei. Die Welpen finden es wohl lustig wenn Frank so komisch über den Hof hupft. (PS: Ich auch.)
Nun steht schon langsam an der Tagesordnung spielen, rumtollen und die Gegend zu erkunden. Aber zum Glück kennen sie unseren Pfiff und trollen dann langsam an. Spätestens beim Futter kann man dann durchzählen.

toben toben mit moni duo
kuscheln Frank und seine Schlappen raubtierfütterung
mit janosch an moni rumzotteln fetzt he kumpel
Zuschneiden

Nun ist nicht´s mehr sicher!!! Mit 5 Wochen tobt das Chaos auf unseren Hof. Alles was bei 3 nicht in Sicherheit gebracht ist wird verschleppt, angefressen oder einer kräftigen Untersuchen unterzogen. Es ist einfach nur goldig was unsere Brigade so anstellt.
Baskia sucht auch schon machmal das Weite und sieht zu das sie Ihr Spielzeug versteckt.
Am Freitag & Samstag war unsere Familie da und es stürzten sich 12 Erwachsene Leute auf die Meute. Momentan ist es so, 30 min. spielen und 1 Stunde schlafen. Dann sind alle wieder agil und es kann weiter gehen.
Mit Baskia waren wir auch zwischenzeitlich mal wieder baden. Man, sie war gar nicht aus dem Wasser zu bekommen.

auf Mutti rum klettern schau mir in die Augen kleines bei frauchen
oh toll ein Schnürsenkel andy´s schuhe nun sehen sie schon wie schäferhunde aus
willst du mit mir spielen der duft von andys schuhen ist magisch guckuck
frauchens schuhe kuscheln auch Baskia kommt nicht zu kurz
Zuschneiden

Unser erster Ausflug an den See.
Nun ist unsere Brigade schon 6 Wochen alt und sind jeden Tag für neue Schandtaten bereit. Die ersten Quadratmeter im Garten wurden schon erfolgreich umgewühlt und die ersten Blumenbeete auch schon platt gemacht. Aber das wächst ja wieder. Es ist nichts mehr sicher. Unsere Hundebaby´s wachsen von Tag zu Tag. Es ist schön anzusehen.

am Teschendorfer See am See rumplantschen
mutti geht schwimmen spielen mit mutti
mutig II
mutig III
Hunger plagt alle haben fertig
gute nacht
Zuschneiden

Heute: 04.08.2005 werden unsere Kleinen 7 Wochen alt. Der Gedanke das in einer Woche der ganze Spass ein Ende hat ist nicht lustig. Nächste Woche, am Dienstag geht es dann ab zum Impfen. Na das kann ja noch was werden. Wir haben uns einen Termin beim Tierdoc geben lassen. Die Damen in der Praxis freuen sich schon riesig. Baskia ist immer brav wenn wir dort hingehen. Mal sehen ob unsere Kleinen die Praxis auf den Kopf stellen.
Mittlerweile fangen die Ohren an zu machen was sie wollen. Besonders bei Arwen stellen sie sich schon langsam auf und hängen irgendwie schief an ihrem Kopf herum. Heute Abend kommen ja Petra und Roland und holen sich für 2 Stunden ihre Kleine zu sich. Die beiden werden Augen machen.

vom spielen platt meine püppi na leute_das ist doch ein toller Dinoknochen
schuhe sind magisch
nahaufnahme
an frauchens beinen
Zuschneiden

Am 09.08.2005 waren wir mit unserer Brigade zum Tierdoc. Das ist ja schlimmer als einen Sack Flöhe zu hüten. Alles wurde erkundet, die Blumenerde aus den Töpfen gekramt, der Mülleimer angeknabbert und im riesigen Saufnapf wurde dann die Kneippkur gemacht. Zum Glück waren wir 3 Erwachsene und ein Teenager und wurden dann auch mit der Lage fertig.
Die Damen in der Praxis waren hoch entzückt als wir dann pfeifend mit unseren 6 Zöglingen nebst Hundemutti Baskia antrabten.
Wer geimpft und untersucht war, bekam von Frauchen einen lustigen Zopfhalter um den Hals, nicht das einer eine doppelte Dosis bekommt. Und wir hatten was zum Schmunzeln.

***Harlekin lässt grüssen.***

das Drama im Wartesaal alles klebt an mama´s rockzipfel oh was ist das
anda bei der untersuchung
oh ein blumentopf
aria bekam weiß
aria und amix
aron in blau
perlweiß
Zuschneiden

Mit 8 Wochen nimmt das Chaos seinen Lauf. Unsere 6 Strolche erkunden alles was bei 3 nicht sicher ist. Den Teich hat man schon genau unter die Lupe genommen und alles was es zu fassen gibt wird gnadenlos über den Hof gezottelt. Wenn wir über den Hof laufen, können wir glatt den Bremer Stadtmusikanten Konkurrenz machen. Erst Frauchen, dann Baskia und dann 6 kleine Strolche welche die Welt erobern möchten. Es ist einfach nur goldig mit Ihnen die Zeit zu verbummeln.
Ich werde euch mal die Süssen vorstellen:

Anda Arven Aria
Aron Plautzebauch
Anton
Amix
eh Du da
nun hab ich dich
rumtollen
es geht auch, dass alle aus einen Napf fressenJPG
futtern
Arven hat als erste ihre Ohren aufgestellt
was haben hier unsere Süssen
es sieht nur so schlimm aus_es schult nur das Leben
Tauziehen
es wird alles unter die Lupe genommen
hier wird die Leine gnadenlos über den Hof geschleppt
a_line04_8

Mittlerweile sind 9 Wochen vergangen und von unseren 6 Strolchen sind nur noch 3 da.
Aron hat es nach Golm zu einer älteren Familie mit einem grossen Hof und anderen Tieren verschlagen.
Amix ist in Richtung Fürstenberg zu einer netten Familie mit viel Land gezogen.
Anda hat es zu einer jungen Familie mit einem lieben Kind (Viktoria), Katzen (mit denen sie sich versteht) und auch einen grossen Hof in der Prignitz gefunden.
Die Familie hat sich schon gemeldet und ist glücklich mit Ihrem neuen Vierbeiner namens Anda.
Es freut mich sehr.

Papi´s Nevern strapazieren Arthur mit papi kuscheln
Aria beim futtern Anton mit Moni und Celine
Aria macht Pause
die Hundeeltern machen Pause
Aria III
Pflichtkuscheln
Arven und Aria
Aria VI
a_line04_8

Heute, am 25.08.2005, werden unsere Kleinen Strolche 10 Wochen alt. Dafür kauft Frauchen auch was ganz besonderes. Alle sind wohl auf und haben nur Unfug im Kopf. Aria hat heute früh erfolgreiche einen Blumenkasten zerschreddert. Ich bin stolz auf sie. Gestern haben sie den Kieshaufen komplett umgegraben und hatten sichtlich ihre Freude. Herrchen war nicht sehr begeistert, aber das beeindruckte die 3 Kleinen nebst Hundemutti wenig. Ich fand´s lustig

drei kleine Hunde auf dem Kieshaufen Anton vorne weg da haben wir doch ein Loch gefunden
mutti mischt mit
mutti paßt auf
wir wollen auch gestreichelt werden
guten morgen ihr wachhunde
alles aufstehen
Familienkuscheln
a_line04_8

Hallo,
wie versprochen schicken wir Bilder von Arko (alias Aron). Er ist ja mittlerweile schon recht gross geworden. Ihm geht es richtig gut bei meinen Grosseltern. Er wird von allen Seiten verwöhnt, besonders von seinem Herrchen (der hat immer ein Leckerli für ihn in der Tasche). Arko kann super lieb sein, aber je mehr Leute sich mit ihm beschäftigen, desto "frecher" und übermütiger wird er. Er verschleppt alle möglichen Sachen, die nicht niet- und nagelfest sind und knappen tut er auch noch. Etliche Spielzeuge hat er, die aber alle nach einer Weile langweilig werden und dann muss was Neues her. Den Hähnern, Enten und Katzen ist er anfangs immer hinterhergelaufen, aber jetzt stört er sich nicht mehr an ihnen. Fressen tut er sehr gut, er frisst manchmal sogar noch das Katzen- und Hühnerfutter mit aus. Ausserdem steht er total auf Gurken und Erbsenschoten. (Es steckt also auch ein kleiner Vegetarier in ihm.) Das war´s für Erste von Arko. Die nächsten Bilder gibt's, wenn er noch grösser ist.
Liebe Grüsse von allen!
Norina (19.09.2005)

Arko im September 2005 Arko und sein Ball Arko
Arko vor seiner Hütte im September 2005
a_line04_8

Nun ist Bela alias Anton fast 4 Monate alt. Der kleine Zappel ist kaum zu bändigen. So schnell wie er um die Beine flitzt und von rechts nach links hüpft kann man gar nicht gucken. Aber er ist eine kleine Schmusekatze. Seinen Vater Arthur hält er ganz schön auf trab und der Hof gleicht einem Tornadowendeplatz. Es ist schon erstaunlich was Ute und Micha für vergessene Schätze im Schuppen haben, kein Problem, Anton findet alles. (13.10.2005)

oh ich habe Mutti besiegt bin ich nicht süß toben fetzt
am kieshaufen ist es immer noch lustig
hab ich dich doch gefunden...
nun machen wir erst mal pause
bin ich nicht süß von der site sehe ich auch toll aus
nun aber mal pause
a_line04_8

Heute gönnte ich es mir und nahm Arwen, Baskia, Anton und Charly mit zum See. Da ja alle ganz toll hören hoffte ich nur, dass mir keiner weiter über den Weg läuft. Den Sack Flöhe bekommt man ja nicht wieder eingefangen. Arwen hat ganz schön Power im Blut, wie Ihre Mutter. Energie ohne Ende, baden, laufen, tollen und vieles mehr. Echt süss die Kleine. Anton ist halt ein Kerl und sagt sich: Laufen??? Eindeutig Landstreicherei!!! Aber er hält tapfer durch und bleibt auch bei seiner Mutter. Charly wurde wie üblich kräftig durchgeknietscht. Dieses Ritual hat Bakia eingeführt und somit hat er manchmal nichts zu lachen. Schön ist aber imm wieder wenn er uns sieht und er freiwillig mit kommt. (15.10.2005)

alles_wartet_nur_auf_diana Frauchen_bummelt_wieder Arwen_auf_Erkundungstour
die_drei_weisen
was_schnuffelt_mutti_den_da
na_das_ist_doch_nicht_so_interessant
nun_erst_mal_pause
osterhaschen
Bela_von_hinten_nicht_mehr_lange_und_dann_stehen_die_ohren
nase_runter_und_auf_entdeckungstour
fang_mich_doch
und_ab_die_fusse_waschen
was_schleppt_arwen_den_da_nur_an
was_ist_das_denn_wasser
am_strand_gibt_es_immer_eine_Menge_zu_entdecken
a_line04_8

und 1 Monat später.

Arwen_wartet_lieber_im_trockenen_auf_Ihre_Hundemutti Baskja und Arwen beim baden Baskja schwimmt für ihr Leben gern
nur_am_rumtoben Schwimmuntericht wer_bekommt_nun_das_Stöckchen
a_line04_8

Hallo Diana und Frank,

schicke euch neue Fotos von meinem dicken Kuscheltiger (Arko). Er legt sich immer vor mich hin auf den Rücken und will am Bauch und an den Pfoten gekitzelt werden. Arko steht immernoch total auf leere Flaschen. Man hört ihn dann schon von Weitem, wenn er mit den Flaschen knallt. Das sieht immer aus, als wenn er eine Nuckelflasche im Mund hat und noch ein Baby ist. Ansonsten kann er manchmal auch ganz schon frech sein, er ist eben noch ein Jugendlicher. Es ist aber schwierig ein ordentliches Foto von ihm zu machen, weil sobald man den Fotoapparat in der Hand hat, kommt er zu einem hingelaufen! Das wars erstmal wieder von Arko! Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüsse Norina (17.03.2006)

Arko im März 2006 im Schnee Arko vor seiner Hütte ...das ist mein Hof...
a_line04_8

Hallo,

hier ist Doreen aus der P.. Danke für Eure E-Mail und die Bilder.
Also, Anda geht es wunderbar. Und ich muss immer wieder sagen, es war und ist, Liebe auf den ersten Blick. Sie hört immer noch ganz prima, aber da gab es ja sowieso nie Probleme mit ihr.
(Das einigste sind unsere Katzen, die sie nicht mag).Ich kann immer noch mit ihr Auto fahren, sie ohne Probleme mit ins Haus nehmen. Auch beim Tierarzt verhält sie sich tadellos.
Ich kann es nur immer noch nicht fassen, wie schnell sie gewachsen ist.
Wie sagt man: Sie ist schon eine flotte Biene.
Ich freue mich schon darauf, wenn sie selbst mal Welpen zur Welt bringt, aber ein Jahr möchte ich noch warten. Sehr wachsam ist sie auch. Wir sind froh, dass wir sie haben. Ich werde mal auch ein paar Bilder von ihr demnächst schicken.

Viele Grüsse aus B.-city

a_line04_8
Arko im Oktober 2006 Arko im Oktober 2006 I Arko vor der Tür Oktober 2006

Hallo Diana und Frank,

es gibt neue Fotos von Arko. Er ist immer noch verspielt und frech wie eh und je. Sein Lieblingspielzeug sind im Moment Schuhe  (wie ja auch auf dem einen Bild zu sehen ist). Aber ein "Problem" gibt es: Er  kann immer noch nicht das Bein heben beim Pinkeln. Eigentlich peinlich für sein  Alter :-) Wisst ihr, ob das seine Geschwister schon können? Ansonsten gehts ihm  super gut.

Viele liebe Grüsse
Norina (23.10.2006)

Arko macht es sich bequem Oktober 2006
a_line04_8

 

p3 p3